Freitag, 19. Juli 2019

Adam Green: Altmeister [Update]

Ups, ist da wer? Na den kennten wir doch, irgendwie, irgendwoher. Tatsache, der olle Adam Green! Hatte man aus dem Blick verloren, irgendwann. Es gab noch ein paar Alben nach denen, die in der WG hoch- und runtergelaufen sind vor zehn Jahren, aber so richtig interessiert hat's keinen mehr. Nichtsdestotrotz (Lieblingswort) hat der ehemals junge, jetzt etwas ältere Mann eine neue Platte aufgenommen, "Engine Of Paradise" heißt sie und soll sich stimmungsmäßig an seine Anti-Folk-Zeiten der beginnenden Zweitausender anlehnen. Florence Welch (ohne ihre Machine), James Richardson (MGMT) und Jonathan Rado (Foxygen) haben wohl mitgeholfen, die erste Single "Freeze My Love" klingt denn auch mal nicht so übel. Am 6. September, dem Tag der VÖ, soll im Übrigen auch noch ein Buch des Vorzeigeslackers erscheinen, eine Graphic Novel namens "War And Paradise". Werden wir weiter beobachten, vielleicht geht ja noch was.

28.10.  Hamburg, Stage Club
29.10.  Berlin, Bi Nuu

Update: Das komplette Gegenteil zum quietschbunten Video der ersten Single heute mit den Aufnahmen zu "Cheating On A Stranger" - mittelalterliche Kulisse, grobkörniges Schwarz/Weiß, alles sehr ernsthaft hier.





Keine Kommentare: