Montag, 12. November 2018

The Japanese House: Reality bites [Update]

Dass Menschen, die einander lieben, sich irgendwann wieder trennen, ist nicht eben neu, schmerzhaft ist es dagegen immer. Dass die beiden aber, wie in diesem Fall, noch einmal zusammenfinden, um ein gemeinsames Video über die Zeit vor und nach dieser Trennung zu drehen, ist dann doch eher selten: Amber Bain, besser bekannt unter ihrem Moniker The Japanese House, war einige Zeit mit Musikerin Marika Hackman liiert und bat diese, einige Zeit nach dem Ende der Beziehung, im Clip zu ihrer aktuellen Single "Lilo" mitzuspielen und aus der fiktiven Geschichte somit eine durchaus reale zu machen. Hackman sagte zu und so ist das ohnehin schon anrührende Stück um eine Note reicher und wird zum traurig schönen Rückblick für beide.

Update: Da schicken wir gern eine eine Aktualisierung hinterher - am 1. März wird nun also das Debütalbum von Bain erscheinen, "Good At Falling" soll es heißen und bei Dirty Hit verlegt werden. Wieder mit dabei George Daniel (1975) und es gibt auch gleich eine neue Single zu hören, hier kommt "Follow My Girl". Ach ja, Termine hat's auch noch...

30.01.  Köln, Artheater
01.02.  Hamburg, Nochtspeicher
02.02.  Berlin, Kantine Berghain
04.02.  Wien, Fluc
07.02.  Zürich, Papiersaal



Keine Kommentare: