Dienstag, 21. November 2017

Young Fathers: Keine Sorgen [Update]

"You can't dance to it" - na, besten Dank auch! Solche Hinweise können sich nicht viele erlauben, diese Herren allerdings schon: Die Young Fathers haben sich mit einem neuen Song zurückgemeldet, ihrem ersten Lebenszeichen nach dem Beitrag auf dem Soundtrack zu "Trainspotting 2". Und "Lord", so der Name des Tracks, ist tatsächlich eher ein Choral ohne das kleinste Anzeichen von Tanzbarkeit, wer die vorangegangenen Werke der drei aus Edinburgh kennt ("Dead" und "White Men Are Black Men Too"), weiß allerdings, dass solche Elemente schon immer zu ihrem Repertoire gehörten. Kein Grund sich Sorgen zu machen also, der Rest - wann immer er auf Albumlänge erscheint - wird vermutlich wieder ganz anders daherkommen.

Update: Das beeindruckende Video stammt von Rianne White, einer Regisseurin aus Edinburgh.

09.04.  Berlin, Columbia Theater
11.04.  Zürich, Rote Fabrik

Keine Kommentare: