Donnerstag, 18. August 2016

The Wedding Present: Großkaliber [Update]

Selbst mit allergrößtem Wohlwollen betrachtet sind das natürlich keine wirklichen News mehr: Seit Beginn des Jahres ist ja bekannt, das The Wedding Present mit "Going, Going" am 2. September ein neues und ihr mittlerweile neuntes Studioalbum veröffentlichen werden. Wie die Band schon augenzwinkernd mitgeteilt hat, ist es natürlich keine normale Platte geworden, sondern ein zwanzig Stücke umfassendes Großwerk samt DVD, auf der sich zu jedem Song ein gesonderter Kurzfilm befinden wird. Und das von einer Band, die mit Singles startete, die keinesfalls länger als anderthalb Minuten sein durften. Nun ja, die Dinge ändern sich halt und auch das letzte Werk der Schrammel-Ikonen aus Leeds "Valentina" (2012) war ja schon von ähnlich ausladendem Kaliber. Hier nun jedenfalls mit "Bear" der erste Song im Stream und die Livedaten für den Herbst.

15.10.  Bremen, Lagerhaus
16.10.  Hamburg, Hafenklang
17.10.  Berlin, Privatclub
18.10.  Leipzig, Werk 2
21.10.  Wien, Chelsea
22.10.  Lugau, Landei

Update: Nun also auch mit Artwork und einem passenden Videofilmchen zur Single - obwohl, naja, selber schauen...



Keine Kommentare: