Samstag, 21. März 2015

Nick Cave: Kotztütenprosa

Klingt etwas strange, die Überschrift, schon klar. Aber was soll's, falsch ist sie nicht. Denn Nick Cave wird in den nächsten Tagen ein Buch veröffentlichen, das auf den wunderschönen Namen "The Sick Bag Song Book" hört. Geschrieben wurde es während der Tour der Bad Seeds im vergangenen Jahr und zwar hauptsächlich im Flugzeug - Schreibunterlagen gibt es da nicht so viele. Also: Kotztüten. Wer mal reinschauen möchte, kann dies hier tun - die limitierte Deluxeversion umfasst neben dem Buch auch noch schneeweißes Vinyl mit vom Meister selbst gelesenen Texten. Kostet allerdings ganze 750 Pfund. Ach ja - die Handlung: Irgendwo zwischen "Fear And Loathing In Las Vegas" (Hunter S. Thompson) und "The Wasteland" (T.S. Eliot). Neue Musik ist aber, soweit zu hören, nicht dabei...


Keine Kommentare: