Dienstag, 27. November 2018

Sharon Van Etten: Für den Moment [Update]

Wenn man von ihr gerade die zarten, die getragenen und nicht selten sehr melancholischen Songs im Ohr hat, dann dürfte dieser erste neue einigermaßen überraschen: Sharon Van Etten hat gerade nach vier Jahren Pause das nächste Studioalbum "Remind Me Tomorrow" angekündigt und als erste Single einen ordentlichen Wachmacher geteilt - "Comeback Kid". Treue Anhänger wissen natürlich, dass Van Etten nun wirklich nicht untätig war, schließlich hat sie zusammen mit David Lynch die Wiederauflage von "Twin Peaks" musikalisch begleitet, studierte Psychologie, schrieb einen Soundtrack und fand sogar noch Zeit, in der Netflix-Serie "The OA" eine Rolle zu übernehmen. Nun also die Nachfolgeplatte zu "Are We There" (2014), auf der es thematisch um die vielen Rollen geht, die man im Leben ausfüllen muss und will und darum, trotzdem den Moment, den wertvollen Augenblick zu leben, am 18. Januar 2019 ist es soweit.

Update: Und wer will, der darf schon mal den Kalender aktualisieren - vier Termine für 2019 sind im Angebot. Mit dabei sicher auch die nächste Single "Jupiter 4", zusätzlich veredelt durch den eindrucksvollen Videodreh von Katherine Dieckmann.

02.04.  Köln, Luxor
03.04.  München, Strom
05.04.  Berlin, Lido
06.04.  Hamburg, Grünspan



Keine Kommentare: