Dienstag, 3. Oktober 2017

Breeders: Started with a brick

Ganz ehrlich, fast war man schon so weit, in den nächsten Baumarkt zu rennen und dort bei den Hohlblocksteinen nach näheren Hinweisen zu suchen! Die Breeders haben ja in den letzten Tagen viele kryptische Ziegelfotos und ein paar Soundschnipsel gepostet und damit für maximale Anspannung und Nervosität - nun endlich hat der virale Rätselspaß ein Ende: Das Label 4AD hat nun hochoffiziell mit "Wait In The Car" der erste neue Song der Deal-Schwestern Kim und Kelley veröffentlicht, den Konzerttermin für Berlin gab es ja schon ein paar Wochen zuvor. Doch wie das so ist mit den Süchten - hat man einmal angefangen, will man dringend mehr ... Kommt auch, dieser erste Track wird Teil einer limitierten Single-Edition sein, deren zweiter Teil für den 27. Oktober angekündigt ist, zur VÖ von Teil drei ist noch nichts genaueres bekannt. Wer sich jetzt fragt, was denn die B-Seiten der jeweiligen Kurzformate zieren wird, bekommt auch dafür eine Antwort - die Breeders coverten dafür aktuell Devo's "Gates Of Steel", später gibt's noch Mike Nesmith's "Joanne" und für die letzte 7" Amon Düül II und deren "Archangel's Thunderbird". Von einem ganzen Album ist, Zeitpunkt jetzt, noch keine Rede - leider.

24.10.  Berlin, Heimathafen

Keine Kommentare: