Dienstag, 27. Juni 2017

I'm Not A Band: Tanz der Stilisten

Tja, mit "violin and vocals" ist das so eine Sache, da ist man ganz schnell das neue Nerd-Ding und von Coolness um Lichtjahre entfernt. Könnte man meinen. Muß aber gar nicht sein. Nicht nur, weil die elektrisch verstärkte Violine Dank so prominenter Mitstreiter wie Laurie Anderson, Warren Ellis und Owen Pallett im Laufe der Jahre an Popularität gewonnen hat - auch Tanzbarkeit ist mit diesem Instrument durchaus hinzubekommen. Stephan Jung und Simon Ortmeyer beweisen das seit mehreren Jahren, unter dem Namen I'm Not A Band haben die beiden Berliner schon diverse Singles und Kurzformate produziert, die letzten Alben stehen mit "BandBand" (2012) und "Oceans" (2015) zu Buche. Jetzt wurde ein weiteres angekündigt, am 22. September soll "Past Forward" erscheinen und mit "Stronger" und ganz aktuell "Call The Light" federn schon mal zwei Tracks fröhlich vor. Das Cover der Platte hat übrigens die Künstlerin Peggy Kuiper (Holland/London) gestaltet und auch der Clip zur ersten Single "Stronger" ist nach ihren Ideen entstanden. Stil haben die beiden Herren also auch noch - was soll da schon schiefgehen?

25.10.  Stuttgart, Café Galao
17.11.  Zürich, tba.
08.12.  Hannover, Faust - Mephisto
14.12.  München, Ampere
18.01.  Leipzig, Werk 2
19.01.  Dresden, Ostpol



Keine Kommentare: