Donnerstag, 14. September 2017

The Lumes: With Compliments [Update]

Das ist mal ein Satz, auf den man sicher auch im Raum Stuttgart nicht wenig stolz ist: "‘Envy’ combines the relentless noise rock of Protomartyr and Die Nerven with the dynamic shifts of The Pixies." Daß Die Nerven als Referenzgröße für die niederländische Formation The Lumes herhalten, dürften die schwäbischen Noiserocker schon als Kompliment verstanden wissen, zeigt es doch, daß ihr Stil - gerade wieder auf dem fulminanten Album "Live in Europa" manifestiert - durchaus ein prägender ist. Die Parallelen jedenfalls sind schnell herauszuhören, Post-Punk meets treibenden Gitarrenlärm, im Oktober wird besagte EP "Envy" bei Crazysane Records erscheinen und die erste Vorabsingle "Compulsion" ist schon mal eine Wucht - wen es nach mehr verlangt, der darf sich gern mal bei Bandcamp umtun, dort steht die ältere 12" "Lust" im Stream bereit.

Update: Gern wollen wir hier das Video zum Song "Slow" ergänzen.



Keine Kommentare: