Freitag, 15. Juni 2012

Prall

Live-Konzerte und Ryan Adams - eine schwierige Geschichte. Nicht wenige haben zu Hause im Leitzarchiv noch einen umfangreichen Schriftwechsel mit Konzertagentur und Management zu stehen, weil der Herr wegen Unwohlsein oder Ohrensausen seine Termine verpaßte. Andere wurden des Saales verwiesen, weil sie unglücklicherweise als Zugabe "Summer of '69" hören wollten - hatte er nicht im Repertoire. Nicht wenige Menschen behaupten allerdings, dass, wenn er dann mal da auf der Bühne erschienen ist, halbwegs nüchtern und gut gelaunt, dieser Mann und seine Songs eine Offenbahrung seien. Wollen wir das glauben, zur besseren Veranschaulichung veröffentlicht der Meister nun auf seinem Label PAX.AM eine pralle Packung von Live-Mitschnitten - ganze 218 Songs, um genau zu sein, 144 davon auf 15 Vinylscheiben verteilt, der Rest als digitale Dreingabe. "Live After Deaf" heißt der Brocken sinnigerweise, zu bekommen ist er seit heute Mittag 13:30 Uhr hier, Preis unbekannt.

Keine Kommentare: