Mittwoch, 1. April 2009

Hommage an den Retter ...



... oder "Braun-weißes Dirndl vs. Rostbratwurst". Es gibt wohl kaum eine Person in der öffentlichen Wahrnehmung des Fußballgeschäfts, die so stark zu polarisieren versteht wie der Manager des FC Bayern München Uli Hoeneß, den Mann, der nur auf zwei Gefühlsregungen zählen kann: Man liebt und verehrt ihn grenzenlos oder haßt ihn abgrundtief. Dazwischen ist nicht viel. Ich nehme mich da selbst nicht aus - der Verein kann mir nach all den Jahren hier in München kaum Sympathie entlocken, Uli Hoeneß dagegen respektiere ich in seiner allzu menschlichen Geradlinigkeit, in seinem unbedingten Einsatzwillen für sein Lebenswerk. Dies tut offensichtlich auch Corny Littmann, seinerseits Präsident des FC St. Pauli, und hat als solcher eine hörenswerte Laudatio auf den "Retter" gehalten aus Anlaß der Aufnahme des Bayernmanagers in die Hall of Fame des Sportsponsorings. Das ist schon ein paar Wochen her, bisher fehlte mir aber noch die mediale Unterfütterung für das Posting - hier nun zu finden auf der Seite der FASPO. Viel Spaß!

Keine Kommentare: