Mittwoch, 12. September 2018

Margot: Mitgehört [Update]

Wir haben ihre beiden ersten Singles gefeiert, warum sollten wir es mit der dritten nicht tun? Margot aus London sind uns, das geben wir gern zu, mit ihren Songs "Desensitised" und "Twenty Six", vielleicht weil sie die Sehnsucht nach einer Band wie The Smiths stillen, die es so leider heute nicht mehr gibt. Vielleicht aber auch nur, weil sie eine Unbekümmertheit an den Tag legen, die einfach sympathisch ist. Und das gilt natürlich auch für das neue Stück "Tired", zu dessen Entstehung Sänger Alex Hannaway folgendes sagt: "Tired came from a late-night journey on the tube. I was being nosy, prying on a conversation between two men. One was expressing how difficult it was becoming with his teenage daughter, how hard it was to get any kind of conversation, how they used to be so close. He was struggling to come to terms with change." Würden wir's nicht lesen - wir hätten genau das vermutet...

Update: Männer die über ihr Verhältnis zum eigenen Geschlecht reden, gibt es momentan nicht gerade wenige, einige singen auch davon. Margot haben gerade ihre vierte Single veröffentlicht, "Imagined Man" ist ein wunderbares Popstück und so ganz und gar nicht männlich (im überkommenen Sinne zumindest).

Keine Kommentare: