Sonntag, 26. Januar 2014

The Afghan Whigs: Rückkehr einer Legende [Update]

Na, wiedererkannt? Dieser Mann heißt Greg Dulli und stand den Afghan Whigs vor, einer Band also, die nicht wenige für einen der genialsten Indierockacts der neueren Zeitrechnung halten. Aber was heißt hier "stand"? Gerade erst hat ein Freund Dullis via Twitter berichtet, er habe mit der Legende höchstselbst gesprochen und dieser habe behauptet, das nächste Album der Afghan Whigs, und somit das erste seit sechszehn Jahren nach "1965", stehe unmittelbar vor der Fertigstellung - behauptet jedenfalls der Retrofachdienst Slicingupeyeballs. Zuletzt war die Formation aus Cincinatti mit einer wunderbaren Coverversion von Frank Oceans "Lovecrimes" im Gespräch.

 

Update: Jetzt ist es also amtlich - am 11. April kommt das Album bei Sub Pop heraus und "To Do The Beast" wird es heißen.


Keine Kommentare: