Freitag, 17. Januar 2014

Kimono Kult: Ehemaligentreffen

Da hat man dann doch noch einmal zueinandergefunden: John Frusciante und Omar Rodríguez-López, beide mal bei The Mars Volta mehr oder weniger federführend im Spiel, musizieren zusammen mit vier weiteren Musikern für ein neues Projekt namens Kimono Kult. Die amtliche Gebrauchsanleitung für diese Band spricht laut CoS von "electro/dub/afro-beat/avant-freak/jazz-like conversations of instrumental ecstasy", der Bayer würde sagen: vogelwuid. War auch nicht anders zu erwarten. Zunächst gibt es von dem Sextett eine EP mit dem Titel "Hiding In The Light", bestückt mit vier spanischsprachigen Tracks, am Mikrophon findet sich Teri Gender Bender von Le Butcherettes, das erste bekannte Stück lautet "Todo Menos El Dolor" - hier bei Soundcloud.

Keine Kommentare: