Freitag, 20. Dezember 2013

Unterirdisch: Die Verrisse des Jahres 2013

Warum nur zum Guten greifen, wenn das Schlechte liegt so nah? Überall, auch hier, wurden die Überflieger des Jahres abgefeiert und bei all den grandiosen Alben, die dieses Jahr wieder zu einem - zumindest musikalisch - sehr erfreulichen gemacht haben, vergisst man leicht, dass es auch eine ganze Menge Enttäuschungen, Blindgänger und Ärgernisse gab. Passend zum Anlass nicht ganz so schick aufgemacht wie die Gewinner, aber zumindest mit der entsprechenden textlichen Unterfütterung - die Verrisse des Jahres 2013:

1. Phoenix: Bankrupt!
2. Justin Timberlake: The 20/20 Experience
3. The Strokes: Comedown Machine
4. Darwin Deez: Songs For Imaginative People
5. White Lies: Big TV
6. Local Natives: Hummingbird
7. The Boxer Rebellion: Promises
8. Veronica Falls: Waiting For Something To Happen
9. Au Revoir Simone: Move In Spectrums
10. Travis: Where You Stand

Und damit hier nicht mit Ideenklau gedroht wird, ganz schnell noch der Hinweis an den netten Kollegen von 33rpmPVC, der zwar den Anstoß gegeben hat, sich selbst danach aber mit seinen Biggest Losern kräftig verhob ;-)...

1 Kommentar:

33rpmpvc hat gesagt…

Verhoben was??? ;-)

Habe mir schon gedacht, das meine Verisse zum Teil doch etwas anecken... War auch ein wenig provokativ gedacht, das gebe ich zu! ;-)

Ich bin halt von dem ausgegangen, was mich persönlich am meisten enttäuscht hat. OK, Daft Punk haben mich eher weniger enttäuscht, weil ich die noch nie mochte...

Aus deiner Liste hätte ich die Strokes eventuell rausgenommen, weil ich die eigentlich ok finde. Nicht richtig stark, aber eben auch nicht schlecht... In die anderen, von dir genannten Alben konnte ich noch nicht reinhören...

Justin Timberlake??? Ist der nicht sowieso bäh? :-)

Vorweihnachtliche Sonnntagsgrüße aus dem Ruhrpott,

miret / 33rpmPVC
http://www.33rpmpvc.de