Freitag, 6. Dezember 2013

Camouflage: Box zum Fest

Nee, da wird nicht gemeckert, da muss man jetzt mal durch: Viele haben das bestimmt längst schon vergessen, aber in Bietigheim-Bissingen tat sich 1984 Erstaunliches. Dort nämlich formierte sich mit Camouflage eine der ersten und populärsten deutschen Synthiepop-Bands - Heiko Maile, Marcus Meyn und Oliver Kreyssig waren aus den Anfangstagen von Licensed Technology übriggeblieben, entschieden sich für einen neuen Namen und taten gut daran. "Love Is A Shield", "Neighbours" und "The Great Commandment" kann hierzulande jeder gestandene Depeche-Mode-Fan locker mitsingen, was danach kam, war nicht mehr ganz so erfolgreich, ihr letztes Album datiert auf 2006 ("Relocated"). Tapete Records aus Hamburg werden nun jedenfalls am 10. Februar ein 10-teiliges Boxset auf den Markt werfen - mit dabei alle regulären Alben in überarbeiteter Version, dazu Live-Takes, B-Seiten etc. 1.000 Stück davon kann man hier auch limitiert und handsigniert vorbestellen - nur so nebenbei...

Am 8. Februar 2014 spielen Camouflage zum dreißigjährigen Bühnenjubiläum übrigens im Dresdener Eventwerk - Tickets bei Eventim.

Keine Kommentare: