Freitag, 29. August 2008

Gehört_2



Beck "Modern Guilt" (XL/Beggars)
Himmel hilf - der Scientologe singt wieder! Nachdem in der letzten Zeit bekannt wurde, dass sich Herr Beck Hansen mit der zu Recht ungeliebten Gehirnwäscherei eingelassen hat und auch Kollegen wie der übersmarte Adam Green ein wenig Beckbashing betreiben durften, mochten ihn viele Leute nicht mehr ganz so sehr. Bei mir lag es eher an der eher faden "Sea Change" von 2002 - danach hatte ich den Kontakt verloren, den Jungen quasi aufgegeben. Zu Unrecht, wie sich nun weist - "Modern Guilt" ist zwar nicht der Riesenwurf, aber besitzt Attribute, mit denen wenige Veröffentlichungen heute glänzen können: tanzbar, leicht, eingängig und, ja, vielleicht wieder: sexy. Zusammen mit seinem neuen Produzenten Danger Mouse gelingen dann so kleine Wunderdinge wie "Gamma Ray", "Modern Guilt" und "Profanity Prayers", aber eigentlich lohnt es sich gar nicht, einen Song herauszuheben, die Platte ist als ganzes ein solides Stück gute Tanzmusik. Na denn - it's up to you, Mr. Green!

Keine Kommentare: