Donnerstag, 20. Dezember 2018

Lindemann vs. Haftbefehl: Dreisatz

Ach Gottchen - er provoziert mal wieder. Liest man sich durch die einschlägigen Skandalmeldungen dieser Tage, dann steht da auf Platz eins nicht unbedingt der Name Relotius, sondern eben Lindemann. Der Till nämlich, also der böse Gruselrocker von Rammstein, hat zusammen mit Aykut Anhan, den man eher unter seinem Pseudonym Haftbefehl kennt, einen Song mit dem hübschen Titel "Mathematik" aufgenommen. Und ganz so wie erwartet geht es dabei keinesfalls um die unendliche Liebe zu Algorithmen, Dreisatz und Pythagoras, sondern eher darum, dass einen wie Lindemann die Algebra mal da besuchen kann, wo die Sonne sehr selten scheint. Alles ziemlich erwartbar, aber dennoch ebenso spaßig, noch spaßiger aber ist naturgemäß der erregte Aufschrei, was denn das wohl unseren Kindern antut, wenn sie es denn zu sehen bekommen. Frage: Seit wann interessieren sich die für alte, weiße Männer?!

Keine Kommentare: