Sonntag, 2. Dezember 2018

Die Kerzen: Romance, Alter!

Zu ihrem Heimatort sollte man hier in Bayern und München natürlich eine besondere Beziehung haben, im Land und der Stadt des maximal barocken und ziemlich abgedrehten Märchenprinzen also. Ludwigslust, hey, das muß erst mal einer drauf kommen! Aber klar, hier geht es eher um die weniger bizarre Herrscherdynastie von Mecklenburg-Vorpommern und insbesondere um Herzog Christian II. Ludwig, am Rande jedenfalls. Denn hauptsächlich wollen wir von dort beheimateten Dreamboys und -girls berichten, einer Band namens Die Kerzen. Wer die Musik von Fizzy Blitz, Die Katze, Jelly del Monaco und Super Luci hört, fühlt sich sofort in die Zeit der romantischen 80er versetzt, Netzhemden, John-Wayne-Kragen, Schulterpolster und Grüne Wiese, dazu passend der Sound von ABC, A Flock Of Seagulls und den fabelhaften Thompson Twins. Schon verdrängt? Egal. Das ist fühlt sich gut an, ist geschmeidig und, nehmen wir speziell das Video zur aktuellen Single "True Love", irre witzig. Gerade ist bei Staatsakt ihre EP "Erotik International" erschienen und weil's so schön ist, ergänzen wir noch um die ebenso hübschen Lieder "Teleskop" und "Karamba".





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fan erster Stunde! Aber heißt er nicht Fizzy Blizz?

Mapambulo hat gesagt…

Hallo, anonymer Fan erster Stunde - gut aufgepasst. Selbst dem Waschzettel des Labels kann man also nicht trauen, so sad. Ausgebessert, noch schöner. Greetings!