Donnerstag, 6. April 2017

Paul Weller: Sanfte Revolution [Update]

Müssen's halt wieder mal die Alten richten: Der Brief mit der Kündigung ist gerade raus, daheim geht's drunter und drüber und so recht weiß niemand, wie es mit dem einst so stolzen Königreich weitergehen soll. Paul Weller hat dazu mit Sicherheit eine dezidierte Meinung und wenn man den Titel seines neuen Albums "A Kind Revolution" nicht ganz schwer missversteht, so wird man dort einiges davon hören. Die Platte wird am 12. Mai, also ziemlich genau vierzig Jahre nach dem ersten The-Jam-Album und fünfundzwanzig nach dem ersten Solowerk, bei Parlophone erscheinen, mit im Studio, so ist zu lesen, waren neben den Soulsängerinnen P. P. Arnold und Madeleine Bell auch das altehrwürdige Soft-Machine-Idol Robert Wyatt und Popikone a.D. Boy George.

Update: Als erste Single gibt es nun den Song "Long Long Road" zu hören und zu sehen.

30.05.  Hamburg, Markthalle
31.05.  Berlin, Huxleys
02.06.  Darmstadt, Centralstation
03.06.  Köln, Kantine
04.06.  Bielefeld, Ringlokschuppen

Keine Kommentare: