Sonntag, 30. Juni 2013

Trikot tristesse

„Dieses Element ist eines der klassischsten Designs im Fußball und wir alle hoffen, dass es mit einer aufregenden und erfolgreichen  Spielzeit assoziiert werden wird.“

Der Satz stammt von Bernd von Geldern, dem Chef des Sportartikelherstellers Do You Football und gemeint ist das Design des neuen Trikots des FC St. Pauli. Weiterhin ist die Rede von dem zentralen Gestaltungselement, das "in Anlehnung an den südamerikanischen Fußball dessen Leichtigkeit und Spielfreude transportieren soll." Ahhh, ja. Selbst dem wohlwollenden Betrachter fällt aber auf, dass dieses Trikot - wie im Übrigen schon das der Vorsaison - so gar nichts "Aufregendes" hat, maue Farben, gewöhnungsbedürftiger Schnitt und, tja, einen Querstreifen. Mehr is nich, so liebe Jungs und Mädels vom Marketing, wird das nix mit der Vorfreude (mehr: hier)...

Keine Kommentare: