Mittwoch, 12. Juni 2013

Music Non Stop

Dass ihn die aktuelle Arbeit inkl. dazugehöriger Nebengeräusche von Ex-Mitglied Karl Bartos gewurmt und angespornt hat, ist bloße Vermutung und schon seit längerem legen er und seine Kollegen eine bienenartige Betriebsamkeit an den Tag: Dem Guardian hat Ralf Hütter nun in einem Interview verraten, dass eine neue Platte von Kraftwerk in der nächsten Zeit mehr als wahrscheinlich ist. Zusammen mit der neuen Besetzung aus Henning Schmitz, Fritz Hilpert und Falk Grieffenhagen hätten sie schon acht Tracks unter Dach und Fach, ein Titel oder der genaue Erscheinungstermin sind jedoch noch nicht bekannt. Während Hütter eine Zusammenarbeit mit Florian Schneider über die Jahre bestätigt, erfährt Bartos in seinen Ausführungen eine denkbar knappe, fast schon mitleidige Erwähnung: "And the other drummers we haven’t seen since the mid-80s, basically." Deutlich humorvoller da schon seine Antwort auf die Frage, ob es denn für das Album eine Timeline gäbe: “Of course. It’s music non stop!”

Keine Kommentare: