Freitag, 19. Dezember 2014

MPMBL Live Best 2014: Besser vor Ort

Musik vom Hörensagen ist nett, aber eben nur ein Bruchteil dessen, was sie ausmachen kann. Besser also, man ist vor Ort und überzeugt sich selbst. Das kann ernüchternd sein, aber auch überwältigend. Und man kommt in den knapp zwei, drei Stunden an die einfachsten Wahrheiten. 2014 hießen die: The Notwist sind die Magischsten, Jan Delay und Disco No. 1 türlich die Geilsten, die Swans noch immer die Lautesten, Future Islands die Verausgabtesten und Sharon Jones ist zweifellos die Verdiensteste - die Top Five der Livekonzerte, garniert mit Reviews und Mitschnitten (leider nicht vom  jeweiligen Ereignis selbst).

1  The Notwist - Circus Maximus



2  Jan Delay - Macht was gegen häßlich



3  Swans - Das freundliche Grollen des Donnergottes



4  Future Islands - Pop und Pose



5  Sharon Jones And The Dap-Kings - Up and Out

Keine Kommentare: