Freitag, 29. Juni 2018

The Smashing Pumpkins: Unter Beobachtung [Update]

Ja, wir werden weiterhin über den Jungen spotten, einfach deshalb weil seine Performance zwischen unbelehrbarem Trotzkopf und gepeinigtem Schmerzensmann einzigartig ist. Und ja, wir werden auch den Fort- bzw. ggfls. Niedergang seiner einstmals so herrlichen Kapelle begleiten, weil es ohne Hoffnung im Leben nicht geht. Billy Corgan hat heute die erste Single der zu 75 Prozent wiedervereinigten Smashing Pumpkins vorgestellt - "Solara" wurde von Rick Rubin produziert (was grundsätzlich mal kein Fehler sein muß) und klingt zunächst einmal wenig überraschend, also auch nicht wirklich schlecht. Eigentlich ist also alles wie früher (auch wenn mit D'Arcy Wretzky ein erhebliches Viertel fehlt), ob und wann der Wanderzirkus der "Shiny And Oh So Bright"-Tour auch nach Deutschland führt, werden wir früh genug erfahren.

Update: Das Video zum Song stammt von Nick Koenig und spart nicht mit dezenten Gruselszenen und Gastauftritten.



Keine Kommentare: