Sonntag, 4. Oktober 2020

London Grammar: Wahlfreiheit

Ihre Stimme wird man wohl immer unter vielen heraushören: Wenn Hannah Reid zu singen beginnt, wird es meist ehrfürchtig still in der Runde. Denn die Sängerin des britischen Trios London Grammar besitzt ein derart kräftiges und wohlklingendes Organ, dass der Rest der Musik fast Formsache sein könnte. Ist es natürlich nicht, die Band feierte mit dem schwermütigen Gesamtkonzept im Jahr 2013 und dem Debüt "If You Wait" einen wahrlich rauschenden Erfolg. Das nachfolgende "Truth Is A Beautiful Thing" konnte, wenig überraschend, die Klasse nicht ganz halten, nun haben die drei mit "Californian Soil" die nächste Platte angekündigt. Am 12. Februar sollen die neuen Songs bei Ministry Of Sound erscheinen und die Single "Baby It's You" gab Mitte August mit lockerem Dance eine überraschende Richtung vor. Das Titelstück nun kommt mit dem getragenen Zauber der frühen Tage daher, noch dürfen wir uns also aussuchen, was uns besser gefällt. Thematisch, so ist zu lesen, geht es auch um Reids Selbstverständnis als mal starke, mal unsichere Frau im Musikgeschäft und um die Frage, wie sie die Kontrolle behalten kann, ohne den Spaß dabei zu verlieren.






Keine Kommentare: