Dienstag, 22. September 2020

The Bats: Perfektes Beispiel

Gerade hatten wir's davon, dass sich die kanadische Punkband METZ für das Video ihrer neuen Single von der Landschaft und also von einem Regisseur Neuseelands haben inspirieren lassen, da fällt uns ein, dass wir doch unbedingt noch auf folgendes hinweisen wollten: The Bats, eine der verdienstvollsten Indiepop-Kapellen aus Neuseeland, genauer Christchurch, hatten schon im August ein weiteres Album namens "Foothills" bei Flying Nun Records angekündigt. Damals gab es zur Nachricht die erste Auskopplung "Warwick" dazu und nun folgte dans wunderbare Stück "Another Door". Das Schöne an der Musik der vier ist ja, dass trotz aller Eingängigkeit die Gitarren immer ein klein wenig rauer, ein bisschen weniger glatt als erwartet aufspielen, die neue Single ist dafür das perfekte Beispiel.






Keine Kommentare: