Donnerstag, 17. September 2020

Suuns: Erneuter Anlauf


Eine magere Notiz zur kanadischen Band Suuns gab es hier im Jahr 2016, damals stand die Veröffentlichung ihres dritten Albums "Hold/Still" ins Haus und gerade war die zweite Single "Paralyzer" davon erschienen. Warum danach keine Meldungen mehr kamen und auch die nächste Platte "Felt" (2018) ignoriert wurde, bleibt vorerst ungeklärt, schließlich müssen wir vorwärts schauen und da steht die neue "Fiction EP" an und die erste Single davon "Pray" wiederum ist so gut, dass wir über alles Gewesene gern den Mantel des Schweigens breiten wollen. Für den 30. Oktober also ist das mutmaßlich gute Stück bei Joyful Noise Recordings angekündigt, sechs Tracks soll es enthalten und schon bei besagter Hörprobe (Video übrigens unter Regie von Sänger Ben Shemie) merkt man, dass das Trio einerseits vom Krautrock nicht die Finger lassen wollte, zum anderen aber neue Inspirationsquellen nicht gescheut hat. 




Keine Kommentare: