Dienstag, 29. September 2020

Goat Girl: Gern verrückt

Unsere letzte Meldung über die Londoner Post-Punk-Kapelle Goat Girl stammt noch aus dem Jahr 2017. Was sehr lange her ist - man erkennt das schon daran, dass die vier damals noch nicht einmal ihr gleichnamiges Debütalbum draußen hatten und gerade für das Vorprogramm von The Fall (!) angekündigt waren. Nun, Mark E. Smith ist leider ein Jahr später gestorben, das Quartett aus dem Londoner Stadtteil Peckham dagegen erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was auch daran liegen kann, dass die Damen gerade via Rough Trade ihren zweiten Longplayer "On All Fours" für Ende Januar 2021 angekündigt haben. Und zwar mit dem Video zur Single "Sad Cowboy". Dass das Filmchen von Jocelyn Anquetil ziemlich strange daherkommt, ist bei Goat Girl gesetzt, schließlich haben sie in dieser Hinsicht fast einen Ruf zu verlieren. 




Keine Kommentare: