Mittwoch, 30. September 2020

Kruder und Dorfmeister: Vielversprechend [Update]

Da müssen wir ehrlich sein: Zur unbestritten stilbildenden Arbeit der beiden Herren Peter Kruder und Richard Dorfmeister herrschte knappe fünfundzwanzig Jahre eine Art Kontaktsperre, nach "Conversions", der Platte, die der grandiosen K7!-Compilation "DJ-Kicks" folgte, war eigentlich Sendepause. Was eigentlich weniger am Wiener Duo selbst lag, sondern eher an der Schnelllebigkeit unserer Zeit und dem Umstand, dass der Musikzirkus damals eine Blume weiterzog und das Genie der beiden etwas in Vergessenheit geriet. Und den nachfolgenden Projekten nicht ganz so viel Erfolg beschieden war wie Kruder und Dorfmeister zu Beginn ihrer Karriere. Könnte sein, dass sich das Blatt jetzt bald wieder wendet, denn gerade ist ihre neuen Single "Johnson" ans Netz gegangen (Video Oscar und Stefan Pecher) und am 30. Oktober soll beim Heimatlabel G-Stone Recordings das Album "1995" erscheinen. Klarer Bezug also zum erfolgreichsten Jahr ihres gemeinsamen Lebensweges, der Anfang jedenfalls klingt schon mal äußerst vielversprechend.

Update: Was sollen wir sagen, der zweite Vorabsong macht noch mehr Lust auf das künftige Komplettwerk, hier kommt "King Size" und weckt eine Menge alter Erinnerungen.



Keine Kommentare: