Sonntag, 12. Juli 2020

Belako: Durchaus meinungsstark

Zu guter Letzt geht's noch einmal in südlichere Gefilde, genauer in das baskische Städtchen Mungia. Dort haben sich vor einigen Jahren die Freunde Josu, Lore, Lander und Cris entschlossen, gemeinsam Musik zu machen und gründeten deshalb die Band Belako. Drei Studioalben sind von ihnen bislang erschienen, das letzte 2018 unter dem Titel "Render Me Numb, Trivial Violence". Die Nummer vier ist nun für den 28. August angekündigt und wird "Plastic Drama" heißen, gemeinsam mit der neuen Single "Truth" läßt sich schnell auf eine meinungsstarke Veröffentlichung schließen. Die Band sagte dazu folgendes: "Es geht um die harte Realität, mit der unsere Generation konfrontiert wird, und den einzig guten Nutzen der neuen Technologien, nämlich die Fähigkeit, die Stimme zu erheben, zu verbreiten und zum Handeln aufzurufen. Der Titel des Albums hat eine andere Botschaft, denn er erinnert uns auch an die Probleme der Ersten Welt, über die wir uns so gerne beschweren. Dabei können wir nur auf ein verantwortungsvolleres, menschliches Vermächtnis hoffen." Gern ergänzen wir bei so viel Engagement noch die vorangegangenen Singles "Profile Anxiety", "marinela2017", "The Craft" und "Tie Me Up".









Keine Kommentare: