Donnerstag, 2. Juli 2020

Alison Mosshart: Blick zurück nach vorn

Damit sind gleich mehrere Erinnerungen verbunden: Einerseits das sagenhafte Album "Nebraska", das Springsteen 1982 auf eine neue Ebene katapultierte und dabei doch so rough und LoFi war, wie es sich heute wohl niemand mehr (auch Springsteen selbst nicht) trauen würde. Darüberhinaus natürlich auch "The Sopranos" mit einem Soundtrack, der genauso irre ist wie die ganze Serie - kein Wunder, dass der Song dort auf's Allerbeste reinpasst. "State Trooper" also, dieser Tage aufgetaucht als ein Cover von Alison Mosshart (The Kills/The Dead Weather), die ja bekanntlich gerade an ihrem Solo schraubt und mit "It Ain't Water" und "Rise" schon zwei tolle Singles präsentieren konnte. In welcher Form diese vertrieben werden, ist aber noch etwas unklar, fest steht laut NME, dass am 7. August zeitgleich sowohl ein Buch mit Texten und Fotos unter dem Titel "Car Ma" als auch ein Spoken-Word-Album namens "Sound Wheel" (Third Man Records) erscheinen werden, mit dabei eventuell der kürzlich geteilte Zweiminüter "Returning The Screw".



Keine Kommentare: