Donnerstag, 9. Juli 2020

Travis: Über die Jahre [Update]

Zugegeben, das ist jetzt von allen möglichen Einleitungen nicht gerade die originellste, aber wer schafft das schon ständig? Jedenfalls sind die schottischen Travis mittlerweile ganz schön in die Jahre gekommen, ganze dreißig haben Fran Healy und Kollegen immerhin schon auf dem Buckel und man selbst erkennt daran, dass der eigene Rucksack ähnlich schwer wiegt. Anfang der Neunziger gegründet, hat das Quartett es bis dato auf ganze acht Studioalben und etliche Singles gebracht. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann kann man einer Band, die 1999 auf einer B-Seite "Baby One More Time" Britney Spears so herrlich verulkte, nicht wirklich böse sein, zumal Healy nie in die (schon ziemlich große) Chris-Martin-Gedächtnisfalle tappte - er war einfach manchmal weg. Einfach so. Zuletzt tauchte er vor vier Jahren mit dem Album "Everything At Once" auf, nun meldet er sich - hartnäckig, der Mann - mit einer neuen Single namens "A Ghost" und der Ankündigung für Platte Nummer neun zurück. Die wird bescheidenerweise einfach "10 Songs" heißen und am 9. Oktober erscheinen, mit dabei, so hören wir, sind Jason Lytle (Grandaddy) und Susanna Hoffs von den Bangles. Das Video zur Single hat Healy im Übrigen zusammen mit seinem vierzehnjährigen Sohn gemalt, also ein bisschen was für's Gemüt gibt es dann schon. Und wer's schon vergessen hat - Ende 2019 erschien mit "Kissing In The Wind" der erste Vorbote des künftigen Albums.

Update: Und wer gedacht hatte, Travis können nur noch soft und kuschelig, für den haben die Schotten "Valentine" aufgenommen ...





Keine Kommentare: