Montag, 11. Mai 2020

TRIXSI: Krach ohne Dummbeutel



Gegen eine zünftige Herrenrunde so kurz vorm Vatertag ist ja nun gar nichts zu einzuwenden, erst recht nicht, wenn sich in dieser keinerlei Dummbeutel mit Bollerwagen, Bierbong und schwarz-rot-goldenem Schlapphut befindet, sondern lauter ehrenwerte Musiker: Angefangen mit Jörkk Mechenbier von Love A über Paul Konopacka und Torben Leske (beide Herrenmagazin), Kristian Kühl von Findus bis hin zu Klaus Hoffmann (ehemals Jupiter Jones). Zusammen sind sie TRIXSI und machen als solche recht amtlichen Punkrock - was bei der Besetzung eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. Wenn man der Pressemitteilung glauben will, dann sind die Grenzen aber nicht so eng gesteckt, zwar eint sie ihre Weltanschauung, in Sachen Musik und was da alles so dazugehört, soll aber viel Raum für gute Ideen sein. Im Herbst des vergangenen Jahres kam jedenfalls mit "Trauma" ein erster Song von der Kapelle, nun folgt die nächste Single "Wannabe" und weil sie alle altgediente Schrammler und Klopper sind, wissen sie natürlich was sich gehört und vermelden auch gleich ein ordentliches Album. Das wird "Frau Gott" heißen und am 26. Juni bei Glitterhouse Records erscheinen. Und wenn der Kollege Mechenbier neben der Love-A-Jubiläumstour noch ein wenig freien Kalenderplatz findet, gehen sie vielleicht auch noch auf Konzertreise.





Keine Kommentare: