Sonntag, 3. Mai 2020

Glass Animals: Verträumte Tage

Das sind keine noch immer selbstverständlichen Nachrichten dieser Tage, aber erfreulich sind sie allemal: Die Glass Animals haben nach langer Zeit des Wartens endlich den Veröffentlichungstermin für ihr neues, drittes Album bekanntgegeben. "Dreamland", so der Titel, soll nun also am 10. Juli erscheinen, bislang haben wir davon die Singles "Tokyo Drifting" und "Your Love (Déjà Vu)" gehört, nun kommt der eher ruhige, eben verträumte Titelsong hinzu. Dave Bayley hat dem Netzportal DIY auch ein paar Sätze zur Entstehung des Albums mitgegeben, demnach kam ihm die Idee für die Platte und den Titel während einer für ihn recht schmerzlichen Zeit - ein Freund lag im Krankenhaus, er wußte nicht, wie die Sache ausgehen würde und flüchtete sich deshalb gedanklich in die Vergangenheit. Das Album hält aus diesem Grunde viele sehr persönliche Dinge bereit, mal amüsant, mal traurig, wie eben das Leben (und nicht nur seines) so spielt.

Keine Kommentare: