Dienstag, 21. April 2020

TDOAFS: Globaler Punk

Gerade wird ja wieder sehr eifrig über die teuflische Globalisierung geschimpft, ganz so, als hätte sich das Virus in den Zug oder ins Flugzeug gesetzt und wäre auf diesem Wege gekommen, die ganze Welt zu unterjochen. Haha, guter Witz. Wie man diese Globalisierung wörtlich nehmen und richtig verstehen kann, zeigen uns wieder einmal junge Menschen, hier Musiker. Für eine gemeinsame Split-EP nämlich haben sich vier Bands aus vier Erdteilen zusammengefunden - Kafka. (mit Punkt) aus Prag, die russischen Junior Leagues, Virginia On Duty aus Malaysia und TDOAFS aus dem kanadischen Montreal. Gehörig Krach machen sie alle, doch letztere haben es uns besonders angetan. The Discord Of A Forgotten Sketch, so die komplette Schreibweise, sind als Trio seit 2011 am Start, es gab reichlich Singles und 12"s und eben Compilations wie diese hier. Drei Stücke enthält der Tonträger von No Funeral Records, erschienen ist er am 13. April und wem die anderen Bands ebenso gut gefallen, der wartet vielleicht bis zum 1. Mai, dann nämlich gibt's für einen Tag bei Bandcamp wieder satte Prozente.

Keine Kommentare: