Mittwoch, 20. Mai 2020

SPICE: Lohnender Ableger [Update]

Wenn Ross Farrar mit von der Partie ist, heißt es Obacht geben: Dieser Mann nämlich ist Sänger bei Ceremony, einer Band also, die ursprünglich mal mit Hardcore startete, mittlerweile aber - und das ist in diesem Falle überhaupt nicht von Nachteil - in anderen Teichen fischt. Seit ihrer Platte "The L-Shaped Man", spätestens aber it dem letzten Album "In The Spirit World Now" haben Ceremony sich in Richtung Post-Punk und Wave bewegt und sich dabei ganz gewiß nicht zum Affen gemacht. Farrar jedenfalls hat nun zusammen mit seinem Drummer Jake Casarotti eine weitere Formation namens SPICE gegründet, mit dabei sind laut Brooklyn Vegan auch noch Bassist Cody Sullivan (Sabertooth Zombie, No Sir), Ian Simpson an der Gitarre (Creative Adult, No Sir) und Victoria Skudlarek an der Violine. Am 17. Juli soll bei Dais Records das selbstbetitelte Debüt erscheinen (Produzent Sam Pura), neun Songs werden sich darauf befinden und einer davon hört auf den Namen "First Feeling". Laut Farrar geht es in den Stücken vor allem den Schmerz, der uns tagtäglich in den unterschiedlichsten Situationen und Formen begegnet und mit dem fertig zu werden unsere immer wiederkehrende Aufgabe ist.

Update: Und hier kommt ein zweiter Song vom neuen Album - "All My Best Shit" haut in die gleiche Kerbe, sozusagen.





1 Kommentar:

Luiz Gomes hat gesagt…

Guten Tag, wie geht es dir? Ich bin Brasilianerin und suche neue Follower für meinen Blog. Ich kann dir auch folgen.
https://viagenspelobrasilerio.blogspot.com/?m=1

Wenn du mir folgst, kannst du den Link zu meinem Blog senden und ich werde dir zurück folgen.