Donnerstag, 28. Mai 2020

Protomartyr: Unzumutbarer Zustand [Update]

Die Lage der Dinge ist keine gute - was uns Mustermännern und -frauen im täglichen Leben frustriert, nervt und auch mal ohnmächtig aussehen lässt, ist Künstlern oft alleinige Arbeitsgrundlage. Sich am Zustand der Welt abzuarbeiten gehört also dazu wie die Luft zum Atmen, da macht auch Joe Casey von der Detroiter Post-Punk-Kapelle Protomartyr keine Ausnahme. Vier Alben hat er mit dem Quartett mittlerweile veröffentlicht und weil in der Zwischenzeit, zehn Jahren eben, nichts besser geworden ist, kommt nun Studioplatte Nummer fünf daher. Genauer am 29. Mai, dann nämlich sollen die zehn neuen Stücke via Domino Records unter dem Titel "Ultimate Success Today" erscheinen. Der Nachfolger von "Relatives In Descent" (2017) und der EP "Consolation" (2018) wird mit einer Tour begleitet, in Deutschland gibt es vorerst nur zwei Termine in Berlin - zu hören dort auch die erste Vorauskopplung "Processed By The Boys", das Video angelegt als Parodie eines brasilianischen TV-Clips.

02.05.  Berlin, Urban Spree
03.05.  Berlin, Urban Spree

Update: Der VÖ-Termin für das neue Album mußte nun leider auf den 17. Juli geschoben werden, dafür gibt es aber heute mit "Worm In Heaven" eine weitere Singleauskopplung zu hören/sehen ... und nun auch gleich noch "Michigan Hammers".







Keine Kommentare: