Freitag, 20. März 2020

The Radio Dept.: Neues wagen [Update]

Auf ein neues Album zu hoffen wäre an dieser Stelle noch etwas übertrieben: Die schwedischen The Radio Dept. haben gerade einen neuen Song veröffentlicht - "The Absence Of Birds" ist ein verträumtes Stück - es geht, nicht schwer zu erraten, um Verlust, aber auch ums Neuanfagen, Wagen. Laut einem Statement von Johan Duncanson und Martin Carlberg ist im Laufe des Jahres mit weiterem Material zu rechnen, unklar ist allerdings, in welchem Format die Stücke in den Verkauf gehen werden, eine ganze Studioplatte wie die letzte "Running Out Of Love" (2016) ist nur eine Option unter vielen.

Update: Noch einmal neues Material aus Schweden - The Radio Dept. schicken der ersten Single mit "You Fear The Wrong Thing Baby" eine weitere hinterher. In der Pressmitteilung dazu heißt es: "When we recorded the song we had no idea what was coming. The text is against conservatism and a tribute to youth as a progressive force." Wie schnell sich doch die Zeiten ändern ...





Keine Kommentare: