Samstag, 1. Februar 2020

Silverbacks: Das Beste geben

Dass wir ihre letzte Single tatsächlich verpaßt haben, sieht uns gar nicht ähnlich. Denn die Silverbacks waren hier schon seit ihren Anfängen vertreten, weil sie genau das machen, was Iren mutmaßlich mit am besten können: gute Musik. Nun, wir können das jetzt schnell wieder geraderücken, denn "Sirens" war als Doppel-A-Single konzipiert und so gehört das neue Stück mit dazu - nicht so knackig, nicht so hart, aber auf seine Art ein feiner Song. Die Geschichte dahinter erzählt Leadsänger Kilian O'Kelly: "'Drool' handelt von einem guten Familienvater, der unter seiner schlechten Gesundheit und den damit einhergehenden Dämonen leidet. Der Mann sorgt sich, ob ihm seine Medikamente wirklich helfen, sich besser zu fühlen. "Kannst du nicht lesen, dass sie genau das tun, was auf der Packung steht?" Eine Zeile, die auf so vieles zutrifft, auf das Maß an Vertrauen, das wir in solche Dinge setzen, und darauf, dass sie für unser eigenes Wohl da sind. Leere Flaschen, leere Mägen und Hochzeitsstreitereien zeichnen ein besorgniserregendes Bild, aber das Outro kommt zu dem Schluss, dass der Held des Songs weiterhin sein Bestes geben wird."



Keine Kommentare: