Freitag, 14. Februar 2020

Ultraísta: Zuerst der Groove [Update]

Man hätte ja annehmen können, daß Nigel Godrich als Produzent dieser Tage genügend um die Ohren hat, schließlich hört man von neuen Platten seiner letzten Klienten Thom Yorke und den Red Hot Chili Peppers. Aber dem Mann bleibt offenbar noch genügend Zeit, sich um seine eigene Band zu kümmern. Und das meint nicht die Atoms For Peace, sondern Ultraísta, das Trio gemeinsam mit Sängerin Laura Bettinson und Joey Waronker. Deren Debüt liegt schon knapp acht Jahre zurück, vielleicht wurde es also einfach Zeit für eine Wiederauffrischung. Godrich gab zu Protokoll, dass das neue Werk mit dem Titel "Sister" mehr als nur einen Stil, mehr als nur hohe Kunst beinhalten sollte, hört man sich die erste Single "Tin King" an, bleibt zunächst einmal der Groove im Gedächtnis - Underworld lassen grüßen. Am 13. März dann der Rest via Partisan Records.

Update: Die neue Single "Anybody" kommt heute dazu - ob Laura Bettinson viel Spaß beim Videodreh hatte, ist nicht überliefert.





Keine Kommentare: