Samstag, 14. Dezember 2019

Grandaddy: Endlich wieder gemeinsam

Als wir vor einigen Monaten hier eine neue Soloplatte von Jason Lytle vorstellten, schwang natürlich schon die nicht eben kleine Hoffnung mit, auch bald mal ein weiteres Album von Grandaddy begrüßen zu dürfen. Nun, ein wenig näher sind wir dem nun gekommen, denn gerade hat Lytle einen waschechten Track unter der Ägide seines eigentlichen Projektes veröffentlicht - "RIP Coyote Condo #5" heißt das knapp achtminütige, epische Stück und auch wenn explizit noch nicht von einem Longplayer die Rede ist, so darf man doch annehmen, dass hier noch mehr folgen wird. Denn "Last Place", die letzte Platte (auch die letzte mit Bassist Kevin Garcia), ist ja nun auch schon zwei Jahre alt und "Bison On The Plains", der letzte Song von Grandaddy, hält nicht ewig vor.

Keine Kommentare: