Donnerstag, 5. Dezember 2019

Caribou: Verdammt viele Bewunderer

Eher eine Seltenheit: Auf der einen Seite ist Dan Snaith ein Musiker, auf den sich sehr viele Menschen einigen können - auf der anderen genießt er durch die Bank mit all seinen Pseudonymen, sei es nun also Caribou, Daphni ode Manitoba, großes Ansehen, weil eben das, was viele ob der Leichtigkeit hören wollen, auch von bestechender Qualität ist, Tiefe, Ausstrahlung besitzt. Man darf also damit rechnen, dass die folgende Nachricht großen Wiederhall findet, denn unter dem Moniker Caribou plant Snaith nun für den 28. Februar via Merge Records die Veröffentlichung seines nächsten Albums mit dem Titel "Suddenly" (Coverart unten), gut fünf Jahre also nach seinem letzten Werk "Our Love". Zwei Stücke gibt es bislang davon, Anfang Oktober erschien die Single "Home" und nun folgt das Stück "You And I". Es würde ebensowenig verwundern, wenn die für das kommende Jahr geplante Tour schnell ausverkauft wäre - er hat einfach verdammt viele Bewunderer.

21.04.  Hamburg, Große Freiheit 36
24.04.  Wien, Gasometer
25.04.  München, Muffathalle
26.04.  Zürich, Kaufleuten
28.04.  Köln, E-Werk
15.08.  Berlin, Zitadelle - Caribou And Friends





Keine Kommentare: