Sonntag, 11. August 2019

TEROUZ: Zeit für neue Wege

Und noch mal eine Art Soloarbeit: Karim Terouz stammt ursprünglich aus der ägyptischen Hauptstadt Kairo, ging 2008 ins kanadische Montreal und gründete dort seine Band The Rising Few, mit der er zwei Platten einspielte. Nun, nach dem schmerzvollen Verlust seines Vaters, war es offenbar Zeit für eine Neuerfindung und so änderte er den Sound in Richtung Synthrock und nahm sich, wie unschwer herauszuhören, vor allem David Bowie zum Vorbild. Herausgekommen ist die Single "Outstanding", begleitet von einem Video unter Regie von Alexandre Desrochers-Coderre - er selbst, jetzt nur noch unter dem Namen TEROUZ unterwegs, sagt zu dem Stück, es klinge wie "Leonard Cohen auf einem Fitness-Laufband". Ein wenig verrückt also das Ganze und nicht ohne einen gehörigen Schuss Selbstvertrauen, man darf auf weitere Neuigkeiten gespannt sein.

Keine Kommentare: