Freitag, 26. Juli 2019

Faber: Bis an die Schmerzgrenze [Update]

Jeden Tag wird neu durchbuchstabiert und jeden Tag kommen neue Namen dazu: Höcke, Weidel, Strache, Köppel, Blocher, es wird nicht besser. Eher gruseliger. Einen eindringlicheren Soundtrack zur europäischen Sinnkrise und nationalen Deppendämmerung als der Schweizer Faber aka. Julian Pollina haben bislang nur wenige hinbekommen, sein Album "Sei ein Faber im Wind" sucht heute, zwei Jahre nach Erscheinen, noch seinesgleichen. Und findet es vielleicht schon in der nächsten Platte des Liedermachers. "I Fucking Love My Life" wird sie heißen und am 4. November erscheinen, die erste Single "Das Boot ist voll" nimmt einen altbekannten und -berüchtigten Slogan her und geht zitatemäßig an die Schmerzgrenze. Sechszehn neue Songs, Doppelalbum, wir werden also einiges zu hören bekommen. Nur her damit!

Update: Zum Ärger seines Managements hat Faber gerade noch mal was am Text der Single geändert - hier nun also mit Erklärung die neue Version.

"Meine Lieben, das ist eine promotechnische Katastrophe und mein MGMT hät mich fast gemordet dafür. Ich ersetze die erste Single „Das Boot ist voll“ mit einer neuen, stärkeren Version. Das Lied und das Thema liegen mir zu sehr am Herzen um es bei einer Version zu belassen mit der ich nicht absolut zufrieden bin. Vor allem will ich nicht, dass ihr nach so wichtigen Strophen nur noch den Schwanz-Refrain im Kopf habt. Von Herzen vielen Dank für die riesen Unterstützung all die Jahre schon, Fubu."

Keine Kommentare: