Donnerstag, 4. April 2019

Rosalía vs. James Blake: Vergänglich

Es wird schon aufgefallen sein, dass die spanische Künstlerin Rosalía hier ziemlich viel Platz bekommt - zu Recht, zu Recht. Schließlich ist ihr letztjähriges Album "El Mal Querer" einfach viel zu schön, um es eben 2018 einfach vergangen sein zu lassen, kürzlich hat sie ja auch mit "Con Altura" selbst dafür gesorgt, nicht in Vergessenheit zu geraten und wir warten noch immer dringlich auf ihre angekündigte Zusammenarbeit mit Billie Eilish. Nebenbei war sie ja bekanntlich auch noch mit einer Kollaboration auf "Assume Form", dem aktuellen Longplayer von James Blake, vertreten und genau für dieses Stück gibt es seit heute ein bemerkenswertes Video zu sehen. Unter der Regie von Diana Kunst und Mau Morgo treffen sich Blake und Rosalía, um die Vergänglichkeit der Kindheit zu besingen - die Bilder sind so berührend wie das Lied "Barefoot In The Park" selbst.

Keine Kommentare: