Sonntag, 14. April 2019

Island: Genußgarantie

Den Abschluss machen heute fünf Herren aus London, die auch hier keine Unbekannten mehr sind. Island hätten uns vor zwei Jahren fast zu einer albernen Überschrift verführt, damals erschien ihre EP "A Place You Like" und auf dem Cover war eigentlich nur ein Berg Haare zu sehen. Dass die Band allerdings weniger mit Äußerlichkeiten als mit ihren wunderbaren Songs punkten kann, das wusste man schon nach den ersten Takten der 12". Geändert hat sich daran nichts, 2018 erschien ihr Album "Feels Like Air" und vor zwei Tagen dann die neue EP "When We're Still" und das nicht ohne Grund beim Label Beatnik Creative, das uns schon eine Reihe Lohnenswertes beschert hat in letzter Zeit, denken wir nur an Eliza Shaddad, Arlo Parks und Leif Erikson. Hier also das Kurzformat von Island im Stream - sozusagen mit Genußgarantie.



Keine Kommentare: