Dienstag, 8. Januar 2019

Fat White Family: Mühsam aufwärts [Update]

Wir sind doch alle Kinder unserer Zeit: Wo die einen im nachfolgenden Albumteaser von Regisseur Niall Trask Parallelen zu Game Of Thrones sehen, hat mancher vielleicht auch Dave Gahan mit  Klappstuhl und Pappkrone vor Augen, wie er für "Enjoy The Silence" durch die Gegend wandert. Lias Saudi, Frontmann der Fat White Family, hat es da allerdings etwas schwerer, schleppt er doch ein deutlich klobigeres Sitzmöbel auf einen ziemlich steilen Berg hinauf, und das alles, um die neue Platte seiner Band anzukündigen. Viel mehr als den Titel "Serfs Up!" ist allerdings nach dem mühsamen Aufstieg nicht zu bekommen, wir werden also weiterhin die Augen offen halten müssen, wann den mit dem Nachfolger zu "Songs Of Mothers", der letzten Platte der Londoner Post-Punks zu rechnen ist. Von der stammt im Übrigen auch die Single "Whitest Boy On The Beach" (ganz unten).

Update: Und schon gibt es Nachschub - die erste Single nennt sich "Feet" und das Album mit zehn neuen Songs soll am 19. April bei Domino Records erscheinen - Videoclip von CC Wade.





Keine Kommentare: