Donnerstag, 29. November 2018

Grimes: Metal Machine Music

Wo sie's wohl gehört hat? Es war ja eine ganze Weile recht ruhig um Claire Boucher alias Grimes. Ihr letztes Album "Art Angels" stammt aus dem Jahr 2015, konnte mit feinen Mangabildern und noch feinerem Sound aufwarten, eine der letzten Wortmeldungen allerdings stammt von ihrer Kollaboration mit Janelle Monáe und ihrem Song "PYNK", die man als Revanche zur früheren Zusammenarbeit beim Track "Venus Fly" verstehen konnte. Heute jedenfalls ein erster neuer Song - "We Appreciate Power feat. Hana" ist nach ihrem Verständnis Mathmetal-Maschinenmusik aus der Zukunft, die Amerikaner vermuten Einflüsse von Nine Inch Nails, hierzulande tippt man eher auf Rammstein (wer weiß, was Elon Musk so im Tesla laufen hat). Mehr mit Sicherheit in Kürze.



Keine Kommentare: