Dienstag, 2. Oktober 2018

Art Brut: Mach's noch einmal, Eddie! [Update]

Lang, lang ist's her. Da galten Art Brut mal als das ganz große Ding der Stunde. "Modern Art makes me want to rock out!" - Zeilen wie diese waren wie Gebete und die Konzerte dazu heilige Messen mit ganz viel Communio. Sie haben lange Zeit versucht, das Feuer am brennen zu halten, doch irgendwann war die Luft raus und Eddie Argos der Anstrengungen müde. Dann kamen die Idles und "Brutalism" und da war selbst für diese Kunst eine neue Leinwand gefunden. Aber irgendwie wollen sie keine Ruhe geben, es wurde reichlich umbesetzt und nun kommt tatsächlich eine neue Platte in Umlauf. "Wham! Bang! Pow! Let's Rock Out" klingt wie die Beschwörung der guten, alten Zeiten und hört man sich den Titelsong an, möchte man auch gleich daran glauben. Einem Eddie ist schließlich alles zuzutrauen...

Update: Nach dem possierlichen Tiervideo ganz im Sinne von Bernhard Grzimek (Do you remember the Steinlaus?!) gibt es jetzt zur zweiten Single "Hospital!" ein paar lustige Eierköppe zu bestaunen - es bleibt also höchst unterhaltsam.



Keine Kommentare: