Donnerstag, 7. Juni 2018

The Milk Carton Kids: Ganz viel Zeit

Zugegeben, Indiefolk war auf diesem Kanal schon länger nicht mehr zu hören, seit die Fleet Foxes und Alt-J in höheren Sphären unterwegs sind und die letzte Platte der fabelhaften Midlake auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber hier handelt es sich einerseits um ein ANTI-Signing (was grundsätzlich erst einmal für Qualität bürgt) und desweiteren ist auch der Name des Duos kein unbekannter mehr: The Milk Carton Kids aus Los Angeles haben gerade ihr bislang fünftes Album "All The Things That I Did And All The Things That I Didn't Do" angekündigt und nachdem in den letzten Wochen schon die Vorabsingles "Big Time" und "One More For The Road" erschienen, kommt nun mit "Younger Years" die dritte im zarten Bunde daher. Produziert hat im Übrigen Joe Henry, bekannt u.a. für seine Arbeiten mit Elvis Costello, Aimee Mann, Kristin Hersh und Aaron Neville - alles, was man hier hört, ist angenehm traditionell und hat ganz viel Zeit.

Keine Kommentare: